Stationen

Freitag, 5. März 2010

Die Kunst, ein dickes Schiff

durch die Jahrhunderte zu lenken.

Eine sehenswerte Folge!
Die Politik Benedikts XVI

Die katholische Kirche scheint wirklich die älteste Institution der Welt zu sein.

In Italien weiß jeder, dass Papst Johannes XXIII einmal sagte "Wenn ihr nach Hause kommt, gebt eurem Kind ein Küsschen und sagt ihm, es komme vom Papst!"

Als Ratzinger Papst wurde, erzählte man sich einen Witz (besonders in der jüdischen Gemeinde). "Wenn ihr heim kommt, gebt eurem Kind eine Ohrfeige, und sagt ihm, die käme vom Papst."

Ich erzählte diesen Witz einem Bekannten, der Lefevrianer ist, also, wie Mel Gibson, der Piusbruderschaft nahe steht. Er lachte sich fast tot, mit Tränen in den Augen japste er, dass sei ja ein fantastischer Witz und er hoffe, Papst Benedikt werde viele Ohrfeigen austeilen. Auch ein Zeichen unserer Zeit. Pastore tedesco bedeutet "deutscher Pastor", "deutscher Hirte", ist aber auch die italienische Übersetzung von Deutscher Schäferhund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.