Stationen

Mittwoch, 8. Mai 2013

Beweislastumkehr wäre das Mindeste

Anders als in Italien, wo, wer eine Pizzeria aufmacht, nachweisen muss, dass sein Geld nicht von der Mafia stammt, müssen in Deutschland die Behörden beweisen, dass das Geld zur Finanzierung der Pizzeria nicht aus dem Drogenhandel stammt. Das ist eine Einladung zur Geldwäsche. Die Mafia hat einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ehrlichen deutschen Unternehmern. Die sehen in uns Vollidioten. Und unsere Einfalt ist deren Paradies. Das darf keinen einzigen Tag so weitergehen. Aber es geht so weiter. Wie lange noch? Wieviele Jahrzehnte lang noch? Bereits 1993 sagte ein Beamter des BKA nachmittags im deutschen Fernsehen, es gebe bereits 100 von der Mafia kontrollierte Pizzerien in Deutschland, und es würden immer mehr. Das werde ich nie vergessen.

Kein Mensch beachtet, was die Mafia in Deutschland anrichtet. Alle starren gebannt auf Saviano, aber so als beträfe es uns in Deutschland nicht. Nur Petra Reski versucht beharrlich, die deutschen Medien zu wecken.


Wir nehmen in China den Mund voll, um auf Menschenrechte zu pochen, den unsäglichen Au Wei Wei zu verteidigen und Korruption zu beklagen, und die Umkehr der Beweislast ist für Merkel und Steinbrück kein Thema.


’Ndrangheta



In Platì ist das ganze Dorf untertunnelt. Die unterirdischen Räume und Gänge sind ein Bunker der Mafiabosse. Die Dorfbewohner gaben vor, nichts davon gewusst zu haben, als das unterirdische Paralleldorf entdeckt wurde. So lange ist das noch nicht her. In Deutschland haben ihre Geldwäscher es nicht nötig, sich zu verstecken und ziehen rechtschaffene, nichtsahnende Menschen als Geschäftspartner in ihre Machenschaften.

Schlimm genug, dass die italienischen Sozialdemokratoiden auf Grund chronischer Dummheit ihrer traditionalistischeren Gesinnungsgenossen nun gezwungen sind, mit einer Partei zu koalieren, die von Dell'Utri aufgebaut wurde. Schlimm genug, dass man sogar gezwungen ist, deswegen aufzuatmen, wenn nicht zu jubeln, weil Berlusconi und Dell'Utri nicht nur intelligenter, sondern sogar demokratischer sind als die unsterbliche linke Orthodoxie Italiens, die noch das Offensichtliche versucht zu leugnen. Aber das Schlimmste ist, dass mittlerweile hervorragende Dokumentarfilme über die Mafia ("Mörderische Gesellschaften") im ARD gezeigt werden und sich trotzdem niemand bemüßigt fühlt, etwas gegen den ständig wachsenden Einfluss der Mafia in Europa und Deutschland zu tun. Nicht einmal ein deutscher Wikipediaartikel über Dell'Utri exitiert. So als gebe es das alles nur im Fernsehen.

Viele Polizeichefs begannen, in Sizilien die Mafia zu bekämpfen und wurden mit der Zeit zu Mafiabossen. Nicht etwa aus Prädestination, sondern aus lombrosianischer Resignation.

Wie mit den gefälschten Bilanzen Griechenlands werden wir erst dann aufwachen, wenn es längst zu spät ist.


Palmenlinie


John Dickie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.