Stationen

Dienstag, 24. Februar 2015

Gegen multikulturalistische Reservate



Serap Çileli 

Toleranz  ist, wenn man die, die zu intolerant sind, nicht toleriert.

Rechnung

Ohne Vordergrund

Das eigentliche Problem liegt jedoch tiefer und ist leider noch gravierender, und wir machen uns etwas vor, solange wir es nicht erkennen:

Es gibt nicht viele Dschihadtöchter! Aber es gibt mehr Dschihadtöchter als Serap Çilels. 

Und dazwischen unzählige türkische, syrische, arabische, persische, orientalische Frauen, die sich im Falle eines "Bürgerkriegs mit Migrationshintergrund" eher nicht zu der guten Serap, sondern zu den Dschihadtöchtern gehörig fühlen würden, wollte sagen werden. 

Machen wir uns bitte nichts vor. Der Islam besitzt seit mehr als 1000 Jahren gegenüber Gewaltanwendung eine Unbefangenheit, die sich jeder christlich erzogene Mensch im ernsten Bedarfsfall erst mit einiger Mühe - um nicht zu sagen Überwindung - erarbeiten muss. Anders gesagt: zur natürlichen Hemmung gegenüber Gewaltanwendung tritt bei Buddhisten und Christen noch eine gewaltfeindliche Konditionierung als zusätzlicher Hemmschwelle hinzu, die bei Muslimen fehlt.

Hieran wird auch die bestgemeinteste, aufgeklärteste, reformistischste Modernisierung (oder soll ich Kastrierung sagen?) des Islam nichts ändern.



P.S.:  

1. dass christliche Gewalt umso schrecklicher zu Tage tritt, wenn die Hemmschwelle erst mal überwunden wurde, ist ein anderes Paar Schuhe.
2. dass die Gewalttätigkeit der deutschen ANTIFA mit der der allzu gern verherrlichten palästinensischen INTIFADA identisch ist, insofern es sich in beiden Fällen um unreife von unerschütterlichen Ideologen indoktrinierte Jugendliche handelt,sei hier am Rande als Fuß- und Schlussnote ebenfalls erwähnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.