Stationen

Freitag, 26. Juni 2015

Abwälzen

Das Abwälzen von Verantwortung hat in Deutschland ein Ausmaß angenommen, dass selbst die Polizei ihre eigenen Probleme verharmlost.

Solange dies nur in Betrieben geschieht und sie dennoch Gewinne einfahren, obwohl kein einziger mehr den Überblick hat, weil alles parzellisiert und delegiert wird, steigt zwar die Burnout-Rate und der Verbrauch von Psychopharmaka, aber die Ausbreitung der allgemeinen Verantwortungslosigkeit scheint eine Lappalie zu sein. Der Niedergang ist nur "kulturell". Die Qualität schrumpft ein, der Schein wird gewahrt, die Ansprüche aktualisiert, die Quantitäten erfüllt.

Aber wenn dieses Delegationsprinzip sogar bei der Polizei zu Was-schert-mich-das-sismus führt... dann ist bald ein Punkt erreicht, wo diesem Land durch nichts mehr geholfen werden kann. Zumal wir eine Journalistenkaste haben, die völlig unfähig ist, den Stand der Dinge angemessen zu dokumentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.