Stationen

Freitag, 10. Juni 2016

Der Weg der Männer führt zu Antaios

»The Way of Men« (2012) von Jack Donovan ist eine provokante Antwort auf die Frage: Was ist Männlichkeit?
Dem Gender-Trend und der Verweichlichung des Mannes kann nur entgegengewirkt werden durch Reconquista maskuliner Ideale - Kraft, Ehre, Mut, Kompetenz - und durch Re-Polarisierung der Geschlechter.

Die Verteidigung des Eigenen kann letztlich - wenn überhaupt - wahrscheinlich nur von entschlossenen Männern organisiert und umgesetzt werden, so groß dabei die Rolle mutiger, klarsehender, unbeirrbarer Frauen wie Frauke Petry, Alice Weidel, Beatrix von Storch und Tanja Festerling (besonders bei der Themen- und Ideenvermittlung) auch sein mag.
Umgesetzt und organisiert wird die Verteidigung des Eigenen (des öffentlichen Raums, der inneren Sicherheit, der Unversehrtheit von Frauen und Töchtern) von Männern – oder eben gar nicht.

Die Spurbreite des schmalen Grats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.