Stationen

Montag, 13. November 2017

Investitionslenkung

"Dieses System ist vor allem eines: sozialistisch! Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Ausprägung der so genannten – wir erinnern uns – 'Strategie und Taktik' auf dem Wege zum Kommunismus. Genauso wie die von diesem 'liberal-demokratischen' System entworfene 'Eine-Welt-Theorie' (ökonomisch: 'Globalisierung') wohl nur einer kontrollierten 'Weltrevolution' in Marxschem Sinne entspricht. Der Grad der sozialistischen Vulgarität nimmt proportional zur Steuer- bzw. Staatsquote zu. Was meine indoktrinierten Gesprächspartner immer besonders ärgert, ist dabei mein Hinweis, daß die Pioniere des derzeitigen Wirtschaftssystems die Nationalsozialisten waren. Sie haben nicht wie die Bolschewisten enteignet, sondern die Eigentumsverhältnisse formal belassen. Und dann nach dem Motto wirtschaften lassen: Du Kapitalist darfst Deine Produktionsinstrumente behalten aber ich als (sozialistischer) Staat bestimme, wann und wo Du wie, wieviel und zu welchen Bedingungen produzierst und selbstredend liegt das unternehmerische Risiko bei Dir und ich bekomme einen nach oben offenen Anteil des von Dir erwirtschafteten Gewinns in Form von Steuern."  Anonymus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.